Forschungsprojekte

2022-2024: Leitung des Forschungsprojekts "Textbasierte Erfassung bildungssprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe " in der Programmlinie "Leibniz Young Investigator Grants" der Leibniz Universität Hannover; Mitarbeiterin: Alina Lemke, M.A.

2014-2017: wissenschaftliche Mitarbeiterin im durch das Mercator-Institut geförderten Projekts „Besser schreiben lehren durch halbstandardisierte individuelle Schreibberatung: Prüfung eines Beratungsmodells in schulischer Förder- und hochschulischer Ausbildungspraxis“ am Institut für Psychologie, Leibniz Universität Hannover (Leitung: Prof. Dr. Joachim Grabowski, Prof. Dr. Anne Berkemeier)

2013-2015: wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt „Unterrichtliche Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz“ am Institut für Psychologie, Leibniz Universität Hannover (Leitung: Prof. Dr. Joachim Grabowski, Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek)